Sie sind hier: Startseite » Chronik über unser neues Gerätehaus

Neubau Gerätehaus

des Kleingartenvereins Unterpfaffenhofen-Germering e.V.

Liebe Mitglieder, 2019 wurde unser neues Gerätehaus fertig gestellt und  wir zeigen Ihnen in unserer Bildergalerie eine kleine Chronik über die Entstehung.

35 Jahre alt war das Gerätehaus, das einstmals als ein Kiosk im Freibad der Stadt Germering stand und dem Kleingartenverein in seinen Anfängen kostengünstig zur Verfügung gestellt wurde. Doch nun war es in die Jahre gekommen und höchste Zeit, dass sich der Verein um etwas Neues umschaute.

Nach vielen Gesprächen mit der Vorstandschaft und Abklärung der finanziellen Mittel, konnten wir uns der Planung und den damit verbunden Aufgaben widmen.

Genehmigung bei der Stadt Germering einholen, Angebote ausschreiben, Konzepte über Ausstattung des Gerätehauses (Größenordnung, Einteilung, welches Holz soll verwendet werden, wieviel Fenster notwendig, Dachziegel, Spenglerarbeiten, Elektroausstattung usw.) wurden in zahlreichen Vorstandssitzungen gemeinsam besprochen und einige Mitglieder, die in unserer Anlage früher beruflich mit derlei Arbeiten zu tun hatten, wurden ebenfalls zu Rate gezogen.

Und dann ging es am 15. Februar 2019 los, wir hatten uns für die Fa. Grimm entschieden und im Nachhinein betrachtet, hätten wir es nicht besser treffen können.

Alles hat von Anfang an reibungslos geklappt und die mit der Fa. Grimm zusammen arbeitenden Zulieferfirmen und Handwerker waren ebenfalls stets zuverlässig und sorgfältig in der Ausführung ihrer Arbeiten.

Von den Arbeitsabläufen überzeugt und entgegen so manch anders lautenden Meinungen bei den unterschiedlichen Baumaßnahmen, konnten wir höchst zufrieden sein, denn es gab keinerlei Verschiebungen, trotz starkem Schneegestöber vom 15. März 2019, wie sie auf den Bildern erkennen können. Fertigstellung war dann Anfang Mai 2019.

Da unser Verein einen schönen Zuschuss der Stadt Germering für die Errichtung des Gerätehauses erhielt, wäre es unsererseits ein Wunsch gewesen, eine kleine Hebefeier, zusammen mit Herrn OB Andreas Haas zu begehen, aber die Termine von Herrn Haas ließen es damals leider nicht zu. Wir holten ein Treffen anlässlich unseres Sommerfestes 2019 nach und er konnte sich da von dem gelungenen Neubau überzeugen.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Betrachten unserer kleinen Chronik

und grüße alle Mitglieder unseres Vereins